Foto_23.03.19,_20_49_22[1]

REBOUNDKÖNIG der 1. Regionalliga bleibt bei FAST BREAK !!!

Unser Powerforward mit der Trikotnummer #8, Adrian Brückmann, bleibt erfreulicherweise trotz einiger Angebote, unserem Team treu und wird auch in der kommenden Saison 2019/20 in der 2. Regionalliga für Fast Break auf Korbjagd gehen.

Der 27-Jährige und 2,02m große Leverkusener hatte letzte Saison, trotz Handicap (Adrian hat beruflich seinen Master of Science absolviert – Herzlichen Glückwunsch! – und musste dafür aber vor jedem Meisterschaftsspiel den halben Tag die Schulbank drücken, bevor es dann noch stundenlang im Auto zu den Auswärtsspielen ging) konnte er trotzdem noch tolle Werte in der 1. Regionalliga erzielen.

Mit 9,9 Rebounds im Schnitt wurde er stärkster Rebounder in der Liga und seine zweikampfwerte und Effizienz gehörte ebenfalls zu den Top Werten der Liga.

Mit 78% von der Freiwurflinie, 49% aus der Mitteldistanz und 37% jenseits der 3 Punkte Linie war Adrian von seinen Gegnern nur sehr schwer zu stoppen.

Bereits in der Grundschule 1-2 Klasse bzw. der Basketball AG konnte Coach Thomas Pimperl die ersten Basketball Schritte von Adrian Brückmann aktiv begleiten, bevor er dann in unserer FBL Jugend die ersten Meistertitel einholte.

Weitere Stationen in Leverkusen, Ronsdorf und Schwelm folgten, bevor „Adi“ dann in den FBL Dome zur alten Wirkungsstätte zurückkehrte und einen großen Anteil an den letzten Meisterschaften hatte.

Coach Pimperl: „Als Co Captain wird Adrian nächste Saison wieder eine Führungsrolle im Team übernehmen und wie man Ihn kennt, wird er wieder 100% Einsatz und Leidenschaft für das Team und den Verein geben. Es macht großen Spaß mit Adrian zu arbeiten, weil er auch in jedem Training an sein Limit geht.“

Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit unserer #8 Adrian Brückmann !!!

Foto 23.03.19, 20 53 59 (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.