Das Siegerfoto

Geschafft! U12 gewinnt Oberliga-Qualifikation

Trotz der Sommerpause herrschte im FBL-Dome viel Betrieb in den letzten Wochen. Unsere U12 Mannschaft hatte nach der Saison noch eine richtige Prüfung vor sich: Um auch in der neuen Saison wieder in der Oberliga des WBV antreten zu dürfen, musste sich die Mannschaft bei einem Qualifikations-Turnier gegen die Teams von DJK Löwe Köln und dem Willicher TV durchsetzen. Für die perfekte Vorbereitung legte das Team in den letzten vier Wochen, die eine oder andere Extra-Trainingseinheit ein.

Gestern Abend gegen 18:30 Uhr stand fest: die harte Arbeit hat sich gelohnt. Im entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber DJK Löwe konnte unsere U12 mit 73:47 gewinnen und hat damit die Teilnahme in der Oberliga in der Tasche. Der Sieg wurde zusammen mit den Eltern ausgiebig gefeiert und die Erleichterung stand allen ins Gesicht geschrieben, denn das Team aus Köln war der erwartet starke Gegner. Beide Teams mussten zuvor gegen den Willicher TV antreten und sich jeweils deutlich durchsetzen. Obwohl beide Mannschaften schon ein Spiel in den Beinen hatten und Temperaturen jenseits der 30 Grad nicht gerade ideale Bedingungen sind, entwickelte sich ein packendes Finale. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, startete die FBL-U12 dann etwas besser in den zweiten Spielabschnitt und konnte sich bis zur Halbzeit auf 47:33 absetzen. Hier zeigte sich das tolle Teamplay, welches unter den Coaches Jessica und Ralf entstanden ist. Nach dem Seitenwechsel kam das Team von DJK Löwe etwas besser aus der Kabine und verkürzte den Rückstand. Angefeuert von den Eltern ließen sich die Fast-Breaker den Sieg dann aber nicht mehr nehmen und fielen sich mit dem Schlusspfiff in die Arme.

Kompliment auch an die tapfer kämpfenden Kids vom Willicher TV und insbesondere an DJK Löwe, die sich eine Teilnahme an der Oberliga sicher genauso verdient haben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.