Damen 1: Misslungener Saisonauftakt für Fast Break

Am ersten Spieltag der Saison 2018 /2019 empfingen die Fast Break Damen 1 den Aufsteiger Captiol Baskets aus Düsseldorf. Dass das kein leichtes Spiel werden würde, kündigte Coach Ellend bereits in der Trainingswoche zuvor an. Die Baskets aus Düsseldorf haben sich mit Spielerinnen aus der Bundesliga, den USA und Kanada verstärkt.
Zu Beginn des ersten Viertels gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, die FBL Ballerinas lagen aber da bereits auch schon mit 5 Punkten zurück. Dann schalteten die Baskets Düsseldorf einen Gang höher und erzielten 10 Punkte in nur 2 Minuten. Das Viertel ging mit 13 zu 25 verloren.

Leider versprach das zweite Viertel keine Besserung – im Gegenteil. Unzählige Ballerverluste im Vorfeld und zahlreiche Fehlpässe ermöglichten es den Düsseldorferinnen ihren Vorsprung deutlich auszubauen. Das zweite Viertel ging mit 4 zu 25 verloren. Halbzeitstand 17 zu 50.

In der Halbzeitpause ermutigte Coach Ellend die Spielerinnen weiter zu kämpfen und sich nicht entmutigen zu lassen. Das Spiel war bereits verloren, doch unter Wert wollten sich die Leverkusener nun auch nicht verkaufen. Das dritte Viertel begann wie das erste Viertel, Fast Break konnte gut gegen die Baskets mithalten. Bis die Fast Break Damen einen 13 zu 0 Lauf hinnehmen mussten. Auch das dritte Viertel ging verloren: 13 zu 27.

Im letzten Viertel hieß es dann Schadensbegrenzung zu betreiben und das Ziel war es die Gegner unter 100 Punkte zu halten. Doch die zuvor erwähnten Spielerinnen machten den Unterschied.  Endstand 36 zu 103.

Das Team um Stefan Ellend hat in dem Spiel 11 Dreier kassiert, doch der Moral und dem Teamgeist der Fast Break Ballerinas hat dies nicht geschadet. Sie haben sich während des ganzen Spiels gegenseitig motiviert, unterstützt und zusammen gekämpft.

Das nächste Spiel findet auswärts bei BBZ Opladen um 14:00 Uhr statt. Doch da muss das Team schon auf Paula Cürten und Christine Kämpfer verzichten.
Es spielten: Boden (3), Bücheler (2), Prochnow, K. (0), Julius (1), Otto (0), Kämpfer (10), Cürten (6),Prochnow, C. (8), Beerkotte (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.