bbkorb

Heimspiel zu ungewohnter Stunde – Sonntag 31.01.2016 um 16 Uhr

Statt wie üblicherweise am Samstagabend laden die Oberliga-Herren in dieser Woche am Sonntagnachmittag um 16 Uhr zum Heimspiel im FBL-Dome. Als aktueller Tabellensechster empfängt man den nur einen Platz schlechter platzierten Hürther BC. Für beide Mannschaften geht es in diesem kleinen Endspiel vor allem darum, den Anschluss an die Tabellenplätze drei bis fünf zu halten, während sich der Verlierer langsam aber sicher mit Platz sieben anfreunden muss.

Im Hinspiel konnte Coach Thomas Pimperl nach durchgehender Führung mit dezimiertem Kader noch ein knappes 85:86 in die Kabine retten. Er wird aber diesen Sonntag darauf aus sein, ein weiteres Herzschlagfinale wie im letzten Heimspiel gegen die Reserve der Bayer Giants tunlichst zu vermeiden.

Berechtigte Hoffnung auf ein Gelingen dieses Vorhabens macht die weiterhin positive Entwicklung der Mannschaft. Nicht nur kehren langzeitverletzte Leistungsträger wie Musiol oder Knieper langsam zu gewohnter Form zurück, auch die Neuzugänge Brückmann und Rass zeigten sich beim souveränen Auswärtssieg in Haaren in der letzten Woche deutlich besser integriert in die Abläufe und konnten ihre große individuelle Klasse bereits gewinnbringend einsetzen.

Diesen Aufwärtstrend will die hochmotivierte Mannschaft natürlich nun halten, um mit effektivem Tempo-Basketball auch gegen Hürth den nächsten Heimsieg einzufahren und sich so für die zuletzt hervorragende Atmosphäre im Steinbusch zu bedanken. Als zusätzliches Stimmungs-Doping bietet das offizielle Fast-Break-Catering übrigens, wie es sich für einen ordentlichen Sonntagnachmittag gehört, für alle Zuschauer unter anderem Kaffee und selbstgemachte Waffeln.

Teilen via:Share on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Email this to someone

Ein Gedanke an “Heimspiel zu ungewohnter Stunde – Sonntag 31.01.2016 um 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.