Pyramide-Damen-1

Gelungenes Teamwochenende der 1. Damen

Nächtliche Unruhen, ausgezeichnetes Wanderequipment, Verzögerungstaktiken, eine Omelettestation und jede Menge lustige Sprüche zeichnete das vergangene Wochenende der 1. Damen aus.

GemeinsPyramide-Damen-1am mit Trainer Ralf Luckmann verbrachte die Mannschaft zwei Tage im Eifeler Center Park. Der Aufenthalt diente als Teamevent zur Einstimmung auf die anstehende 3. Oberligasaison und brachte viel Spaß, Bewegung und Essen mit sich. Nach der Ankunft am Freitag waren die Zimmer in den zwei angemieteten Ferienhäusern schnell belegt und mit wenigen Ausnahmen zeichnete sich eine ordnungsgemäße Verteilung getrennt nach Größe und Position ab. Geselliges Zusammensein fand aufgrund des erhöhten Platzaufkommens dann im Haus „der Kleinen“ statt, wo abends zusammen gekocht, gegessen und geredet wurde.

Am nächsten Tag ließ sich niemand davon abhalten nach dem gemeinsamen Frühstück rund 16 km mit Zwischenstopp bei bestem Wetter durch die idyllische Landschaft zu wandern. Manch einer legte diese Distanz sogar in Flip Flops zurück und war anschließend noch fit genug zum Volleyball spielen und Aqua Fit. Die Fußballfans nutzten die Abendstunden zum Bundesliga schauen, während ein kleiner Rest die Augen in der Horizontalen ausruhte. Hungrig waren anschließend alle, so dass der Grill angeworfen wurde und ein ordentliches Abendessen folgte. Das Entertainment Programm im Anschluss beinhaltete einige Runden Activity, bei denen mit der Verzögerungstaktik nicht nur neue Begriffe entstanden, sondern auch Eier gelegt und Lecksteine demonstriert wurden.

Gekrönt werden konnte das Frühstück am Abreisetag mit einer eigens aufgebauten Omelettestation. Bevor es jedoch zum allgemeinen Aufbruch kam, lockte mit einer Runde Bowling noch einmal der Wettkampfgedanke und während mit 144 ein beachtlicher Score erzielt wurde (nicht vom Coach), brachten andere es fertig, die Kugel auf dem Fuß zu platzieren. Größere Verletzungen blieben glücklicherweise aber aus, so dass es sich insgesamt um ein sehr gelungenes Wochenende handelte. Gerne wieder und so kann es weiter gehen!

(Geschrieben von Bettina)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.