1. Herren verabschieden sich mit einem FUN-Turnier in die Sommerpause

Nach 2 Tagen Basketball beim 27. Zülpicher Basketballturnier standen die Gewinner von insgesamt 30 Teams (12 Damen & 18 Herren) fest. Bei den Frauen waren es der RBC Verviers-Pepinster (Team von Ex-FastBreaker JF Loopi) und bei den Männern die RheinStars Köln.

20150621_11044620150620_172102

Wir holten uns am Samstag nach den Siegen gegen Gerthe, Königsdorf, Mülheim und Velbert den Gruppensieg der Gruppe A.

 

 
Nach einer sehr kurzen Nacht (ich glaube 4 Mann haben gar nicht geschlafen) und einem dezimierten Kader im Vergleich zum Vortag, ging es am Sonntag mit weiteren Siegen im Achtel- und Viertelfinale weiter. Erst im Halbfinale war dann gegen 12 Köngisdorfer Endstation, obwohl unsere verbliebenen 5 FBL’er alles gaben und nach langer Führung nur knapp mit 3 Punkten unterlagen. Aber nach dem 8. Spiel und etlichen Kränzen Bier war man der Dusche und dem eigenem Bett nicht abgeneigt.
20150621_11035520150621_121033

 

 

 

 

20150620_155402
Jascha hat unser Team sehr gut im Dreier-Contest vertreten. Er erzielte 9 Dreier in 1 Minute
und holte sich mit einem Treffer20150621_121428 weniger den 2. Platz.

Beim BUMP-Wettbewerb haben wir dann extra unsere Geheimwaffe David Abend einfliegen lassen. Von 30 gestarteten Teilnehmern flog David erst kurz vor Schluss aus dem Rennen, aber nur weil er als Gentleman auch nicht anders konnte.

 

Einen sehr guten Einstand im Trikot der 1. Herrenmannschaft lieferten unsere beiden Youngster Simon und Tim ab. Beide haben erstmalig zeigen können was Sie drauf haben und werden uns auch in der Saison große Freude bereiten.
20150620_131306          20150620_172029

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.