U14: Ein Turnier zum Trainingsauftakt

Am vergangenen Sonntag traf sich unsere neu formierte U14, um beim SummerJam Turnier des SFD 75 Düsseldorf teilzunehmen – und das ohne auch nur einmal vorab gemeinsam trainiert zu haben. Schon bei der Ankunft in Düsseldorf herrschten beinahe tropische Temperaturen in der Halle.

Das erste Spiel der Gruppenphase gegen die TV Gerthe-Ladies konnten unsere Jungs mit 30:20 für sich entscheiden. Nach einer Stunde Pause mussten wir direkt zweimal hintereinander ran. Das erste Spiel gegen die starke Mannschaft von BG Aachen haben wir mit 18:38 verloren. Direkt im Anschluss standen wir gegen den Gastgeber SFD Düsseldorf auf dem Feld. Zunächst gingen die FBLer in Führung, doch leider waren wir mit nur 6 Spieler angereist, was sich kurz vor Spielende dann deutlich bemerkbar machte. Unsere Kräfte ließen spürbar nach und die Düsseldorfer konnten sich in der Schlussphase des Spiels den Sieg sichern.

Mit einer Bilanz von 1-2 gingen wir in die Platzierungsrunde und konnten noch den 5. Platz erreichen. Dazu waren aber unbedingt zwei Siege aus den verbleibenden zwei Platzierungsspielen notwendig. Im ersten Platzierungsspiel trafen wir auf TUSA Düsseldorf aus der anderen Gruppe. Ich weiß nicht ob es an der Currywurst lag, die sich einige von unseren Spielern noch bis 1 Minute vor Tipoff gegönnt haben, nach dem Sprungball spielte die U14 jedoch wie entfesselt und konnte sich mit 58:12 durchsetzen.

Nach diesem Sieg standen wir nun im Spiel um Platz 5. Erneuter Gegner waren die TV Gerthe-Ladies. Auch das letzte Spiel konnten wir wieder für uns entscheiden. Mit der Urkunde und sehr sehr müden Beine ging es danach zurück nach Leverkusen. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern!

Es spielten: Tim, Henrik, André, Jonathan, Tobi und Daniel.

 

Neue Trainingszeiten für die U14
Montag und Donnerstag: 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Halle: Heinrich-Lübke-Straße 140, Leverkusen-Steinbüchel

 

 

3 Gedanken an “U14: Ein Turnier zum Trainingsauftakt

      1. Florian

        Das Training fängt ab heute wieder an.

        Trainingszeiten in den Ferien sind: Dienstag und Donnerstag 18 Uhr bis 20 Uhr

        Nach den Ferien: Montag und Donnerstag 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

        Viele Grüße

        Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.