Abstiegskampf, Klassenerhalt und Aufstiegsfeier….. das komplette FBL-Programm

Das alles bekommt der Basketball Zuschauer kostenfrei am nächsten Wochenende 25.+ 26. April im FBL Dome geboten.
Es steht der 21. WBV und letzter HEIM-Spieltag auf dem Plan und folgende FAST BREAK Teams gehen an den Start:

Samstag, 25.04.2015
14:00 Uhr   Regionalliga   U 16 männlich (8. Platz)  vs. SG BG Bonn-MTuS (4. Platz)
Das Hinspiel ging mit 71:60 an die Gäste aus Bonn. Aber die Fast Break Jungs sind gerade nach dem letzten Auswärtsspiel bei den Telekom Baskets Bonn mehr als angefressen und wollen im letzten Heimspiel eine gute Leistung abliefern. (Das Spiel ging ohne Sieger zu Ende, da das Telekom-Kampfgericht überfordert war, der Spielberichtsbogen neu geschrieben wurde, erst hatte FBL gewonnen, dann war Unentschieden und ohne Taschenrechner steht der Sieger bis heute noch nicht fest).

16:00 Uhr   Bezirksliga     2. Damen (11. Platz) vs. Hennefer TV (6. Platz)
Unsere 2. Damen belegen zur Zeit einen Abstiegsplatz und haben gegen den Landesliga Absteiger aus Hennef eine schwere Aufhabe zu bewältigen. Um den Klassenerhalt noch zu erreichen, muss aber unbedingt 1 Sieg aus den letzten beiden Spielen her (letztes Spiel in Blecher) und man ist aber auch gleichzeitig auf Schützenhilfe von anderen Teams angewiesen. Wir drücken den 2. Damen ganz fest die Daumen!

18:00 Uhr   Oberliga         1. Damen (8. Platz) vs. Velberter SG (2. Platz)
Die 1. Damen konnten bereits am letzten Wochenende den Klassenerhalt in der Oberliga sichern. Im letzten Heimspiel trifft das Team auf Velbert, die bereits den Aufstieg in die Regionalliga perfekt gemacht haben. Ohne Druck können die FBL Damen nun befreit aufspielen und vielleicht gelingt wie in der letzten Saison auch der erneute Sieg gegen Velbert. Toi Toi Toi

20:00 Uhr   Landesliga     1. Herren  (1. Platz) vs. Hennefer TV (9. Platz)
Die 1. Herren sind souverän durch die Landesliga Saison marschiert und haben seit Oktober 2014 kein Ligaspiel mehr verloren. Als Oberliga Aufsteiger möchte man nun auch noch das letzte Heimspiel gewinnen, mit den FBL Zuschauern gemeinsam auf die Saison anstossen und auch im Abstiegskampf in den letzten Spielen fair bleiben. Die Gegner aus Hennef befinden sich noch in Abstiegsgefahr und benötigen noch einen 1 Sieg um sicher in der Liga zu bleiben.

Sonntag, 26.04.2015
12:00 Uhr   Bezirksliga    2. Herren (10. Platz) vs. Burscheider TG (4. Platz)
Auch unsere Bezirksliga Herren machen es diese Saison mehr als spannend. 2 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt, trifft das Team im Lokalderby auf die Burscheider TG. Und gerade die Burscheider um Ex-FBL’er Totti Schäfer sind in der Rückrunde richtig gut drauf. Aber wenn die 2. Herren das absolute Abstiegsendspiel am Montag 27.4 in Herkenrath (Hinspiel mit 11 Pkt gewonnen) vermeiden will, dann muss ein Sieg gegen Burscheid her. Viel Erfolg, Männer!

14:00 Uhr   Oberliga       U14 männlich vs. SG BG Bonn-MTuS 2
Unsere U14 Jungs haben zum Abschluss der Saison noch 2 mögliche Siege vor der Brust. Wenn dies gelingen sollte, dann darf man sich am Ende der Saison über einen sehr guten 6. Platz in der Oberliga freuen. Haut rein, Jungs!

Wie immer finden alle Spiele im FBL Dome, Heinrich-Lübke-Str. 140 in Leverkusen Steinbüchel statt.
Bei so vielen spannenden Spielen würden wir uns über zahlreiche Unterstützung sehr freuen !!!

Let’s go FBL !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.