Schriftzug Rückseite

7 auf einen Streich – die Saison der 1. Herren kann beginnen!

Zwei alte Hasen auf der Centerposition, ein Rückkehrer aus einer langen Verletzungspause und 4 Neuzugänge komplettieren den Kader der 1. Herrenmannschaft.
Somit konnte Coach Pimperl letzte Woche die Tryout-Phase endlich beenden und kann nun mit einem 17 Mann starken Kader zum Saisonstart planen.
Wenn man bedenkt, dass letzte Saison im Schnitt nur 7-8 Spieler zur Verfügung standen, konnte die erste Anforderung zum Neustart bereits positiv umgesetzt werden. Jetzt heißt es arbeiten, sich besser kennenlernen und das Saisonziel festlegen. Die beiden erfahrenen Center Sascha Plug (37) und Jan Schwarzenthal (29) werden für Fast Break diese Saison weiterhin bzw. wieder aktiv auf Korbjagd gehen.
Jan Schwarzenthal hatte eigentlich vor seine Basketballschuhe nur noch gelegentlich zum Training zu schnüren, aber auch für Ihn kommt der Neuaufbau der 1. Herren gerade richtig und daher wird er das Team in der Saison so gut wie möglich unterstützen.
Bei Sascha Plug ist es genau andersrum, nach jahrelanger Spielpause wegen Rücken, Job und Family packt es Ihn wieder und er hat seine Basketballschuhe aus dem Keller geholt, entstaubt und nun ist er wieder an Board.

Das Jascha Streifeneder (21) nach seiner schweren Verletung und der OP wieder im Training eingestiegen ist, grenzt schon fast an ein Wunder. Für Jascha ist es zunächst wichtig, dass er wieder Basketballluft in der Halle schnuppert, am Mannschaftstraining teilnimmt und er seinen eigenen Trainingsplan in den nächsten Monaten in Ruhe angeht.

Erfreulich sind ebenfalls die 4 Neuzugänge auf der Flügelposition. Maurice Foth (25) und Lukas Stelberg (22) kehren an die alte FBL-Wirkungsstätte zurück und werden dem Team als gefährliche Scharfschützen weiterhelfen. Maurice war letzte Saison für TuS Opladen und Lukas für TV Bensberg aktiv. Ebenfalls können wir 2 Neuzugänge vom Nachbarn Bayer Giants vermelden. Die beiden Nachwuchsspieler Andre Wittmann (21) und Henry Förster (18) haben sich bereits nach kurzer Zeit bei FBL gut eingelebt und bringen frischen Wind ins Team.

Herzlich Willkommen im Team und einen guten Start in die Saison!

Der Landesliga Kader der 1. Herren: Andreas Fabian, Markus Fabian, Andreas Schollmayer, Carsten Wiechmann, Christoph Musiol, David Klein, Christoph Knieper, Lukas Klein, Alexander Breuer, Timo Voerste, Jan Schwarzenthal, Sascha Plug, Jascha Streifeneder, Maurice Foth, Lukas Stelberg, Andre Wittmann, Henry Förster.

001001 003 004P5270006

 

 

 

v.l.Andre, Lukas, Jascha, Henry, Sascha

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.