1. Herren Kader ist bald komplett

Bei den 1. Herren geht die Tryout-Phase so langsam dem Ende entgegen. Und das eigentliche Mannschaftstraining kann in Ruhe beginnen. Was nach der langen urlaubsbedingten Pause auch notwendig ist, da die Saison schon in 3 Wochen beginnt. Heute und am Sonntag folgen dann auch schon die ersten Testspiele (Bericht folgt). Zuvor können wir aber positiv vermelden, dass wir im Team nun auch die Positionen 9 und 10 besetzt haben.

Alexander Breuer (29) und Timo Voerste (25) werden das Fast Break Trikot in der kommenden Saison überstreifen. Bei Alex der schon eine Saison für die 1. Herren aktiv war, ist es nichts neues. Da er aber nächstes Jahr ins Ausland geht, wollte er zunächst aufhören bzw. in der 2. Mannschaft ein wenig kürzer treten. Nun aber reizt es Ihn doch noch einmal, ein Teil vom Neuaufbau zu sein und er passt mit seiner Spielanlage auch bestens in das neue Konzept.

Timo Voerste dagegen wird erstmalig bei der 1. Herren auflaufen. Zuvor spielte er jahrelang in der 2. Mannschaft bei Markus Rieser und war immer ein Leistungsträger, auf den man sich jederzeit auf und neben dem Feld verlassen konnte. Wenn seine Verletzung aus der letzten Saison kein Handicap mehr darstellt, wird er ebenfalls im Mannschaftstraining einsteigen. Er wird flexibel auf der Position 3 und 4 spielen können.

Herzlich Willkommen im Team und eine verletzungsfreie Saison!

Damit besteht das TEAM bislang aus: Andreas Fabian, Markus Fabian, Andreas Schollmayer, Carsten Wiechmann, Christoph Musiol, David Klein, Christoph Knieper, Lukas Klein, Alexander Breuer, Timo Voerste.

027028

 

 

 

 

 

Ein Gedanke an “1. Herren Kader ist bald komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.