Andreas Fabian weiterhin im FBL Dress

Andreas Fabian, 27-jähriger Guard/Forward (1,88), hat sich für eine weitere Saison bei Fast Break Leverkusen entschieden und hat bereits in der vergangenen Spielzeit bewiesen, wie wichtig er als Teamplayer für die Mannschaft ist.

Andreas hat die ersten Basketball Schritte bei den Minis von Fast Break unternommen, bevor er dann sämtliche Jugendmannschaften beim TSV Bayer 04 Leverkusen durchlief. Er war in der WBV-Auswahlmannschaft des Jahrgangs 1987, wurde mit der U18 in der Saison 2003/04 Deutscher Vizemeister und anschließend in der U20 Deutscher Meister. Seine Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte er aber jahrelang bei den Elephants in Grevenbroich.

Coach Thomas Pimperl, erinnert sich gern an die Anfänge: “Bei meiner ersten Trainerstation als Coach der FBL-Minis, konnte ich damals schon mit “Wirbelwind” Andi zusammen arbeiten und jetzt 21 Jahre später geht die BB-Story weiter.”

Die Saisonvorbereitung der 1. Herren startet am Dienstag 29. Juli um 20 Uhr in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein Gymnasium. Dort wird sich das Team 3 Wochen lang (Di+Do) vorbereiten, bevor es dann wieder in die eigene Halle zurück geht.

002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.