Fast-Break startet in die Saison!

Die volle Ladung Basketball gibt es am Wochenende im FBL-Dome zu sehen. Gleich fünf Teams starten am 28. und 29. September in die Saison 2013/2014.
Den Anfang macht die U16 von Jessica Kehl. Letztes Jahr trat die Mannschaft noch in der U14 Oberliga an und sorgte durch den sensationellen Meistertitel dafür, dass auch die U16 von der Kreisliga in die Oberliga aufsteigen konnte. Die Champs vom letzten Jahr spielen nun eine Altersklasse höher, wollen aber ähnlich gute Leistungen abliefern wie in der vergangenen Saison. Zum Auftakt muss der Gegner aus Herzogenrath/Baesweiler geschlagen werden.
Anschließend geben sich die beiden Erstvertreter von FBL die Ehre. Auch die 1. Damen konnte in der letzten Saison aufsteigen und gibt nun ihr Comeback in der Oberliga. Nach einer intensiven Vorbereitung, und mit einem Sieg aus der ersten Pokalrunde im Rücken empfangen die Ladies die TG Neuss.

Ebenfalls in der Oberliga tritt auch die 1. Herren in diesem Jahr wieder an. Gegner im Spiel #1 am Samstag Abend ist die BG Aachen. Zwar musste die FBL-Mannschaft im Pokal gegen den Regionalligisten Barmer TV eine Niederlage hinnehmen, schlug sich aber beim Frank-Thalwitzer-Cup in Leichlingen gegen hochklassige gegner durchaus achtbar. Gute Vorraussetzungen!

Weiter geht es dann schon am Samstag Mittag. Die 2. Herren ist dieses Jahr ambitioniert wie selten zuvor und möchte zusammen mit den Neuzugängen zum Saisonstart den Gegner aus Burscheid schlagen.
Zum Ausklang des Wochenendes trifft die U14 in der Oberliga genau wie die U16 bereits am Samstag auf die Mannschaft von Herzogenrath/Baesweiler. Das Team von Thomas Deuster und Uwe Oertel, besteht zwar fast nur aus Spieler des jüngeren Jahrgangs, konnte im letztens Jahr aber so souverän die Meisterschaft in der U12 Kreisliga holen, dass den Jungs auch in der U14 Oberliga einiges zuzutrauen ist.

Alle Spiele im Überblick:

Samstag 28.09.2013:
14:00 Uhr – U16 Oberliga: Fast-Break Leverkusen vs. SG Herzogenrath/Baesweiler
18:00 Uhr – Damen Oberliga: Fast-Break Leverkusen vs. TG Neuss 2
20:00 Uhr – Herren Oberliga: Fast-Break Leverkusen vs. BG Aachen

Sonntag 29.08.2013:
12:00 Uhr – Herren Bezirksliga: Fast-Break Leverkusen II vs. TG Burscheid
14:oo Uhr- U14 Oberliga: Fast-Break Leverkusen vs. SG Herzogenrath/Baesweiler

Alle Teams freuen sich über Unterstützung im FBL-Dome!logo_textur_weiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.