Abschlussfoto - FBL links, bereits ohne Trikots ;)

Fast-Break Teams in Voerde

Sommerpause ? Nicht für die Jugendteams von Fast-Break! Mit gleich drei Teams war FBL am vergangenen Wochenende beim jährlichen Jugendturnier der TG Voerde vertreten. Den Anfang machte am Samstag die U14 von Thomas und Uwe. Das überwiegend junge Oberliga-Team der beiden Trainerfüchse wollte zum ersten mal Erfahrung auf diesem Niveau sammeln und konnte in einem starken Teilnehmerfeld den vierten Platz sichern.

Abschlussfoto - FBL links, bereits ohne Trikots ;)

Abschlussfoto – FBL links, bereits ohne Trikots 😉

Einen Tag später waren die U10 und U12 an der Reihe und sorgten mit den vielen Eltern für eine hohe Leverkusen-Quote in Ennepetal. Die Rumpftruppe der U10 überraschte mit einer bärenstarken Leistung, und konnte sich den 2. Platz und einen hübschen Pokal erobern. Drei Siege bei nur einer Niederlage standen am Ende für die unerfahrene und neu-formierte Mannschaft zu Buche. Vor allem Daniel lieferte eine MVP-Vorstellung ab. Und auch Erdem sorgte für ein Highlight, als er kurz vor Schluss ein Spiel im Alleingang durch einen And-One-Korbleger drehte und damit Platz 2 ermöglichte. Da staunte auch Coach Robin nicht schlecht!

pic.php2

Azra und Erdem aus der U10 in Aktion

Die U12 von Flo musste als Kreisligist gegen einige Regionalliga-Teams ran, und verkaufte sich sehr gut. Zwar konnte der Turniersieg vom letzten Jahr nicht wiederholt werden, aber der Trainer war trotz des sechsten Platz zufrieden. Eine ganz neue Erfahrung für die Jungs war es, als sie gegen gleich zwei Mädchen-Teams antreten mussten. Trotz Warnung, waren dann einige doch sichtlich überrascht, dass die Mädels richtig zur Sache gingen. Der Sprung unter die Top4 des Turniers wurde leider durch eine 24:23 Niederlage in letzter Sekunde verpasst. Das Spiel um Platz entschied dann Lokal-Rivale TV Herkenrath für sich.

Im nächsten Jahr kommen wir sicher wieder. Auch wenn die Spielzeit leider sehr begrenzt war hatten die Teams viel Spaß und nebenbei deckten sich einige der Jungs noch mit Basketbällen ein. Die können in den Sommerferien auf den Leverkusener Freiplätzen gleich eingespielt werden!

Bilder von www.tgv-basketball.de !!!

 

Ein Gedanke an “Fast-Break Teams in Voerde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.