meinestadt_lev

Update Oberliga Damen

Planung für die kommende Oberliga Saison läuft auf Hochtouren!

Auch nächste Saison werden die beiden Coaches Thomas Pimperl und Ralf Luckmann als Trainer-Duo fungieren und befinden sich jetzt schon eifrig in der Vorbereitung auf das Abenteuer „Oberliga“. Im Übrigen auch das unangefochtene FBL-Wort der letzten Saison „TrainerDuo“.  Das 4-Augenprinzip scheint also bei FBL Wirkung zu haben.

Als Beispiel die Meisterschaften der FBL-Jugendteams mit dem erfolgreichen Trainer-Duo „Uwe Oertel – Thomas Deuster“ und „Jessica Kehl – Bianca Bücheler“. Dazu auch absolut passend das Wort des Jahres 2012 in Deutschland »Rettungsroutine«.  Die parallele FBL Übersetzung in der Saison dazu: „Erfahrene Coaches mit Routine wußten genau, was für die Rettung zum Spielgewinn notwendig war 🙂

Zuletzt waren die Fast Break Damen 2007 in der Oberliga und damit das eindeutige Teamziel „Klassenerhalt“ auch erreicht wird, ist die Kaderplanung und die Suche nach Verstärkungen täglich im Fokus der Trainer. Aber auch die individuelle Weiterentwicklung jeder Spielerin ist notwendig, da bis auf 3 erfahrene Spielerinnen, ein Durschnittsalter von 21 Jahren gegeben ist und 8 Spielerinnen erstmals in der Oberliga sich präsentieren bzw. beweisen müssen. Aber da haben die Trainer keine Bedenken, weil das Engagement jeder Spielerin und die notwendige Chemie im Team 100% stimmt!

Erfreulich ist, dass fast alle Spielerinnen auch für nächste Saison Ihre Zusage gegeben haben und wir nur einen Abgang zu vermelden haben.
Janine Baumgartner wechselt zum Ligakonkurrenten Velbert. Wir wünschen Janine alles Gute in Velbert und sagen Danke für die tolle letzte Saison.

Einen ersten FBL-Neuzugang gibt es auch bereits. Claudia Schoob, die zuletzt beim Landesligisten BG Köln gespielt hat, wird uns nächste Saison auf der Flügelposition verstärken. Da Claudia schon früher als Jugendspielerin bei Fast Break aktiv war, ist das für Sie eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.  Herzlich Willkommen!

Bis Mitte Juni ist noch OpenGym angesagt und dann startet die Saisonvorbereitung. Bis dahin haben die Mädels auch noch andere Events wie Cocktail- oder Thermomix Abend geplant. Bei den Damen ist also immer was los und die Stimmung ist prächtig!

Und wie gesagt, wir sind immer noch auf der Suche nach Verstärkung und haben noch 2 Plätze im Kader frei !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.